Über uns

Eine Familie, eine Leidenschaft: gutes Brot.

Respekt vor
gutem Handwerk

Brot ist für uns nicht nur ein Lebensmittel. Es ist Handwerkskunst, Leidenschaft – und schon seit 1985 das, wofür wir jeden Tag aufstehen. Darum gilt bei uns: Was wir backen, backen wir mit Respekt. Ohne Fertigmischungen und Konservierungsstoffe, dafür aber mit ganz viel Zeit und Erfahrung. Jedes Brot und jedes Brötchen, das unsere Backstube verlässt, hat einen eigenen Charakter. Das ist es, was das Bäckerhandwerk ausmacht.

Das Gute noch
besser machen

Echtes Handwerk lebt von seinen Traditionen. Eine der wichtigsten ist für uns die Lust daran, immer noch ein bisschen mehr zu geben. Darum ziehen wir beim Mühlen Bäcker als große Familie alle an einem Strang – in der Teigmacherei und der Backstube genau wie im Verkauf und im Büro. Bei uns bekommst du nicht nur Gutes, sondern Besseres.

Von Hand zu Hand

Wir sind ein Familienbetrieb aus Überzeugung. Darum tritt jetzt die nächste Generation in die gute Backstube ein, mit Philipp Balzer, der schon als Kind fleißig mitgeholfen hat. Er hat das Bäckerhandwerk von der Pike auf gelernt. „Der neue Mühlen Bäcker“ ist der Sohn des Gründers Udo Balzer und stolzer Bäckermeister.

„Brot ist nicht nur ein Lebensmittel, es ist Urstoff, Handwerkskunst und unsere Leidenschaft. Und es braucht Zeit, damit der Teig ruhen und das Brot sich später im Ofen richtig entfalten kann.“ 

Schon probiert?

News

Videoblog Kommt bald

Unser Sauerteig

Unser Angebot

Wir produzieren

Mühlen Bäcker

Blumenstraße 1-3
25746 Heide

Telefon: +49 (0) 481 653 12
E-Mail: